Plus
Laubach/Treis-Karden

Vordereifel gegen Treis-Karden: Das „kleine“ Derby in Laubach

Von Mirko Bernd
Das Hinspiel gegen Treis-Karden um Nico Wellems (in Rot-Weiß) war kein einfaches für Vordereifel um Sebastian Fortmann, da nur einen Tag zuvor Co-Trainer Klaus Kremer mit nur 47 Jahren plötzlich verstorben war. Ihm widmete die Mannschaft damals den 3:2-Sieg. Am Sonntag treffen beide Teams in Laubach aufeinander.  Foto: Sascha Berkele
Das Hinspiel gegen Treis-Karden um Nico Wellems (in Rot-Weiß) war kein einfaches für Vordereifel um Sebastian Fortmann, da nur einen Tag zuvor Co-Trainer Klaus Kremer mit nur 47 Jahren plötzlich verstorben war. Ihm widmete die Mannschaft damals den 3:2-Sieg. Am Sonntag treffen beide Teams in Laubach aufeinander. Foto: Sascha Berkele

Zwei COC-Derbys stehen an den letzten drei Spieltagen in der Fußball-Bezirksliga Mitte noch an. An beiden ist die SG Vordereifel beteiligt – und in beiden geht es für den jeweiligen Gegner darum, noch Punkte im Abstiegskampf zu holen. Vordereifel könnte als zum Zünglein an der Waage werden. Zum ersten Mal am Sonntag um 15 Uhr in Laubach gegen die SG Treis-Karden/Müden/Moselkern. Zum zweiten Mal exakt eine Woche später beim SV Masburg.

Lesezeit: 2 Minuten
Vordereifels Trainer Niklas Wagner ist sich dessen bewusst und konzentriert sich erst einmal auf Treis-Karden: „Es steckt eine gewisse Brisanz drin, weil es für Treis um viel geht. Unser Ziel ist klar: Wir wollen aus den restlichen Spielen die bestmögliche Punktzahl holen.“ Wagner bezeichnet die Partie des Tabellensiebten gegen den ...