Plus
Laubach

Vordereifel gegen Masburg: Kein Derby unter normalen Vorzeichen

Von Mirko Bernd
In der Vorsaison war Vordereifel (in Rot mit Jonas Gorges) den Masburgern um Leo Merling klar überlegen und gewann 2:0. Gorges traf dabei zum Endstand, am Sonntag wird er verletzt fehlen, wenn sich beide Klubs wieder in Laubach treffen. Foto:  Alfons Benz
In der Vorsaison war Vordereifel (in Rot mit Jonas Gorges) den Masburgern um Leo Merling klar überlegen und gewann 2:0. Gorges traf dabei zum Endstand, am Sonntag wird er verletzt fehlen, wenn sich beide Klubs wieder in Laubach treffen. Foto: Alfons Benz

Das Derby zwischen der SG Vordereifel und dem SV Masburg ist unter normalen Umständen sicherlich das mit der meisten Brisanz bei den vier COC-Klubs in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Am Sonntag (15 Uhr) sind es in Laubach aber keine normalen Umstände, denn der plötzliche und viel zu frühe Tod des Vordereifeler Co-Trainers Klaus „Klausi“ Kremer, dem die SG den Derbysieg in der Vorwoche in Treis-Karden widmete (wir berichteten), wirkt natürlich noch sehr nach.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor allem bei Vordereifels Trainer Niklas Wagner, der bei der Partie in Treis-Karden nicht dabei war, weil für ihn alles noch zu frisch war. Wagner und Kremer verband eine lange Freundschaft und auch ein langer gemeinsamer sportlicher Weg. „Klausi und ich sind in dieser Saison in unser 13. gemeinsames Jahr ...