Plus
Oberwesel

Viertäler Oberwesel: Ritter geht in sechste Saison, Fahning rückt auf

Von Mirko Bernd
Peter Ritter gibt eine weitere Saison bei der SG Viertäler Oberwesel die Richtung vor: Der erfahrene Coach geht dann in seine sechste Spielzeit beim Bezirksliga-Mitte-Team vom Rhein.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Peter Ritter gibt eine weitere Saison bei der SG Viertäler Oberwesel die Richtung vor: Der erfahrene Coach geht dann in seine sechste Spielzeit beim Bezirksliga-Mitte-Team vom Rhein. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Die SG Viertäler Oberwesel hat zwischen den Jahren Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Trainer Peter Ritter um ein weiteres Jahr verlängert. Ritter wird im Sommer in seine sechste Saison beim Team vom Rhein gehen, das er 2017 von der A-Klasse in die Fußball-Bezirksliga Mitte führte und mit dem er dort nun bereits in der vierten Spielzeit eine starke Rolle spielt. Nach Platz neun, drei und zwei stehen die Oberweseler, die bekanntlich vor dieser Runde mit der Spvgg Viertäler eine Spielgemeinschaft eingegangen sind, auf Rang acht in der durch die Corona-Pandemie unterbrochenen Runde.

Lesezeit: 2 Minuten
Chris Ströter, der Sportliche Leiter der SGVO, sagt, dass es keine ewig langen Gespräche brauchte, um sich für die neue Saison zu rüsten – unabhängig davon, wann es denn mit der alten weitergeht: „Das war kein großes Thema, aber es war für uns auch wichtig, dass schon früh zu klären. ...