Plus
Kirchberg

TuS spielt 2:2 gegen Metternich: Remis im Gipfeltreffen

Von Robert Mattern
Hoch her ging es beim Bezirksliga-Hit zwischen dem TuS Kirchberg (in Gelb-Blau, von links mit Torsten Resch und Patrick Sehn-Henn) und dem FC Metternich um Torhüter Oliver Junker. 2:2 hieß es am Ende, wobei Kirchberg nach einer frühen Roten Karte für Metternich 77 Minuten in Überzahl agieren durfte.
Hoch her ging es beim Bezirksliga-Hit zwischen dem TuS Kirchberg (in Gelb-Blau, von links mit Torsten Resch und Patrick Sehn-Henn) und dem FC Metternich um Torhüter Oliver Junker. 2:2 hieß es am Ende, wobei Kirchberg nach einer frühen Roten Karte für Metternich 77 Minuten in Überzahl agieren durfte. Foto: B&P Schmitt

Nach dem 2:2 (1:1) zwischen dem TuS Kirchberg und dem FC Metternich geht es an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Mitte weiter heiß her. Jeweils nur einen Punkt Abstand liegen zwischen Metternich, Oberwinter und Kirchberg. Nach dem Spiel waren beide Trainer mit der Punkteteilung einverstanden. Dabei musste Metternich 77 Minuten in Unterzahl agieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach nur 13 gespielten Minuten stürmte Dominik Kunz alleine auf das Metternicher Tor zu. Kurz vor dem Strafraum wurde er von Lars Rittgen umgestoßen. Notbremse entschied der gute Schiedsrichter Christoph Zimmer. Folglich: Rote Karte für den Übeltäter. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Viel schlimmer für den TuS Kirchberg war ...