Plus
Rheinböllen

TuS Rheinböllen deklassiert den SV Oberwesel

Von Markus Wagner
Der SV Oberwesel und Max Engel am Boden: Am ersten Spieltag ging der SVO im Rhein-Hunsrück-Derby beim TuS Rheinböllen (von links mit Nils Vogt und Nicolas Klinck) mit 0:6 unter. Foto: hjs-Foto
Der SV Oberwesel und Max Engel am Boden: Am ersten Spieltag ging der SVO im Rhein-Hunsrück-Derby beim TuS Rheinböllen (von links mit Nils Vogt und Nicolas Klinck) mit 0:6 unter. Foto: hjs-Foto

In der Fußball-Bezirksliga gewann der TuS Rheinböllen im Derby gegen den SV Oberwesel mit 6:0 (2:0). „Ich habe, glaube ich, schon mehr als 20 Mal gegen einen meiner Ex-Vereine gespielt. Dazu gehört auch Rheinböllen. Das ist für mich also nix Besonderes mehr,“ sagte SV-Trainer Peter Ritter unter der Woche vor der Partie. Das Ergebnis und der Spielverlauf, insbesondere zum Saisonauftakt, waren es dann nach dem Schlusspfiff mit Sicherheit doch. „Es war schon kurios. Das Ergebnis täuscht über die ausgeglichenen ersten 35 Minuten hinweg“, gab Ritter nach der Partie zu Protokoll und hatte Recht.

Lesezeit: 2 Minuten
In der vorgenannten Spielphase neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Das dürfte insbesondere daran gelegen haben, dass sie geordnet aus der Defensive agierten und im Angriffsspiel ein überschaubares Risiko eingingen, um einen Rückstand zu vermeiden. Die Partie änderte sich dann zehn Minuten vor der Pause schlagartig. TuS-Spieler Tim Flesch drückte nach ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Rheinböllen – SV Oberwesel 6:0 (2:0)

Rheinböllen: Reifenschneider – Pira, D. Flesch, Kuznecov, Klinck (46. Merg), Aquila, T. Flesch, Radic, Vogt, Hankammer (69. Herdt), Gubetini (73. Czarnecki).

Oberwesel: Hanß – Strunk, C. Jäckel, Bittner, Engel (74. J. Stüber), C. Fahning (45.+6 Mitchard), Schäfer, Reiner (60. Stüber), S. Fahning, Hohl, T. Jäckel.

Schiedsrichter: Luca-Alessandro Schramm (Herold).

Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 und 5:0 T. Flesch (35. und 68.), 2:0 und 3:0 Gubetini (43. und 57.), 4:0 Kuznecov (62.), 6:0 Merg (82.).

Beste Spieler: D. Flesch, Kuznecov, Gubetini – C. Fahning.

Nächste Aufgabe für Rheinböllen: am Sonntag (14.30 Uhr) bei Anadolu Spor; für Oberwesel: am Sonntag (15 Uhr) gegen Gönnersdorf.

Meistgelesene Artikel