Plus
Oberwinter

TuS Oberwinter will beim Spitzenreiter nicht weiter an Boden verlieren

Der TuS Oberwinter (am Ball Kapitän Mirco Koll) hat nach dem 0:1 bei der SG Oberwesel beim 3:0 gegen die SG Hausbay (schwarze Hosen) wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Nun muss sich der TuS am Freitag im Spitzenspiel bei Tabellenführer Immendorf behaupten. Foto: Vollrath
Der TuS Oberwinter (am Ball Kapitän Mirco Koll) hat nach dem 0:1 bei der SG Oberwesel beim 3:0 gegen die SG Hausbay (schwarze Hosen) wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Nun muss sich der TuS am Freitag im Spitzenspiel bei Tabellenführer Immendorf behaupten. Foto: Vollrath

Schon nach sechs Spieltagen in der Fußball-Bezirksliga Mitte lässt sich vom Aufeinandertreffen des TuS Immendorf mit dem TuS Oberwinter am Freitagabend (19.30 Uhr) von einem echten Spitzenspiel zweier Titelanwärter sprechen. Die gastgebenden Immendorfer sind als Tabellenführer die einzig noch ungeschlagene Mannschaft in der Bezirksliga. Oberwinter hat mit Thomas Enke den mit bereits acht Treffern überragenden Stürmer in seinen Reihen.

Lesezeit: 1 Minute
Auch für einen erfahrenen Trainer wie den Oberwinterer Cornel Hirt gibt es in dieser Liga immer mal etwas Neues. „Mit Immendorf hatte ich weder als Spieler noch als Trainer jemals Berührungspunkte. Aber ich habe die Mannschaft beim 0:2 im Rheinlandpokal gegen den Ahrweiler BC gesehen und war wirklich beeindruckt. Das ...