Plus
Oberwinter

TuS Oberwinter gewinnt Schlagabtausch in Rübenach nach einem Wechselbad der Gefühle

Einen Schlagabtausch lieferte sich Oberwinter (in Grün) mit dem FV Rübenach. Nach wechselvollem Spielverlauf feierte der TuS einen 5:3-Erfolg, zu dem Jan-Patrick Kadiata (am Ball) zwei Tore beisteuerte.
Einen Schlagabtausch lieferte sich Oberwinter (in Grün) mit dem FV Rübenach. Nach wechselvollem Spielverlauf feierte der TuS einen 5:3-Erfolg, zu dem Jan-Patrick Kadiata (am Ball) zwei Tore beisteuerte. Foto: Wolfgang Heil

Einen interessanten Schlagabtausch haben sich in der Fußball-Bezirksliga Mitte der TuS Oberwinter und der FV Rübenach geboten. Am Ende setzten sich die Oberwinterer mit 5:3 (1:1) beim FVR durch. Für die Rübenacher war es die vierte Niederlage in Serie, die Trainer Benedikt Lauer aber im Vergleich zu den drei verlorenen Spielen zuvor anders einordnete: „Leistung, Wille und Einstellung haben gestimmt. Wir haben nur zu Beginn den zweiten Treffer verpasst und wurden brutal bestraft.“

Lesezeit: 2 Minuten
Sein Team hatte gut losgelegt und war schon nach drei Minuten in Führung gegangen. Pascal Tillmanns war im Strafraum von Oberwinters Innenverteidiger Mirco Koll zu Fall gebracht worden. Linksfuß Kevin Dreidoppel verwandelte den Elfmeter sicher im unteren rechten Eck zum 1:0.Die Führung verschaffte Selbstvertrauen, und die Gastgeber waren in der ...