Plus
Oberwinter

TuS Oberwinter freut sich auf stark besetzte Offensive – Bezirksligist verpflichtet weiteren höherklassig erfahrenen Stürmer

Rainer Mueller (links) hat beim TuS Oberwinter als Kaderplaner verlängert und mit dazu beigetragen, dass Laurenz Wassinger (Zweiter von links) uns Jakob Jäger (Zweiter von rechts) kommen, rechts der TuS-Vorsitzende Antonio Lopez. Foto: Vollrath
Rainer Mueller (links) hat beim TuS Oberwinter als Kaderplaner verlängert und mit dazu beigetragen, dass Laurenz Wassinger (Zweiter von links) uns Jakob Jäger (Zweiter von rechts) kommen, rechts der TuS-Vorsitzende Antonio Lopez. Foto: Vollrath

Der Offensive des Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter dürfte die Konkurrenz in der kommenden Saison einigen Respekt entgegenbringen. Mit Thomas Enke (vergangene Saison sieben Tore in neun Spielen) und Jonas Jaber (fünf) verfügt der Zweite der abgebrochenen Spielzeit schon über zwei gefährliche Stürmer, mit Jan-Patrick Kadiata verpflichtete der TuS im Februar einen weiteren und jetzt kommt mit Laurenz Wassinger noch ein weiterer Offensivspieler dazu, der ebenfalls nur zu gut weiß, wo das Tor steht. Wie Kadiata bringt er höherklassige Erfahrung mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Und Wassinger ist nicht der letzte Zugang. Ebenfalls neu ist Jakob Jäger vom TSV Heimaterde Mülheim an der Ruhr, zuletzt Tabellenführer in der Kreisliga B Niederrhein. Der Außenbahnspieler (Jahrgang 1999) kommt als Student an die FH Remagen. „Er wurde uns empfohlen. Ich habe mich da auf die Aussagen verlassen“, berichtet ...