Plus
Gering-Kollig

Treis-Karden: Umstrittener Elfer führt zum 2:2

Viel Diskussionsstoff barg diese Szene beziehungsweise der Moment davor am Samstagabend: Treis-Kardens Torwart Tim Scherrer soll Maifeld-Elztals Jan Tullius (am Boden) gefoult haben. Scherrer sah das anders, Schiedsrichter Leonard Reiff entschied auf Elfmeter, der das 2:2 brachte.  Foto: Sascha Berkele
Viel Diskussionsstoff barg diese Szene beziehungsweise der Moment davor am Samstagabend: Treis-Kardens Torwart Tim Scherrer soll Maifeld-Elztals Jan Tullius (am Boden) gefoult haben. Scherrer sah das anders, Schiedsrichter Leonard Reiff entschied auf Elfmeter, der das 2:2 brachte. Foto: Sascha Berkele

Vor der Partie wäre Fußball-Bezirksligist SG Treis-Karden/Müden/Moselkern mit einem Unentschieden bei der SG Maifeld-Elztal auf der Gering-Kolliger Alm zufrieden gewesen. Nachher nicht mehr. Denn beim 2:2 (0:1) hatten die Moselaner die Möglichkeit, als Sieger vom Platz zu gehen. Bis eine umstrittene Elfmeter-Entscheidung den Ausgleich für die Gastgeber brachte in einem Spiel mit zehn Gelben Karten und einer Roten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Von denen hatte gefühlt jeder gelb“, sagte Treis-Kardens Jan Wächter nach der aufreibenden Partie. Ganz recht hatte er nicht, denn es waren „nur“ neun Verwarnungen, die Schiedsrichter Leonard Reiff gegen die Gastgeber ausgesprochen hatte. Treis-Karden sah nur einmal gelb, aber dafür in der 80. Minute Rot. Lukas Mohr hatte sich ...