Plus
Treis-Karden

Treis-Karden holt das Abbruchspiel nach

Gegen Anadolu Spor kamen die Treis-Kardener Carsten Konzer (in Rot, vorne) und Spielertrainer Andreas Oberreiter nur selten zu spät, ihre SG siegte am Sonntag klar mit 6:1. Am Mittwoch wird auf dem Müdener Berg die Abbruchpartie gegen Rheinböllen wiederholt.  Foto: Sascha Berkele
Gegen Anadolu Spor kamen die Treis-Kardener Carsten Konzer (in Rot, vorne) und Spielertrainer Andreas Oberreiter nur selten zu spät, ihre SG siegte am Sonntag klar mit 6:1. Am Mittwoch wird auf dem Müdener Berg die Abbruchpartie gegen Rheinböllen wiederholt. Foto: Sascha Berkele

Am Mittwochabend (20 Uhr) wird nachgeholt, was Ende September auf dem Müdener Berg nicht zu Ende gebracht werden konnte, weil starker Regen den Hartplatz des Fußball-Bezirksligisten SG Treis-Karden/Müden/Moselkern überschwemmt hatte. Nun kommt der TuS Rheinböllen also ein zweites Mal an die Mosel. Auf dem Papier tut er das heute wie damals als Favorit, denn der TuS spielt bislang eine gute Runde, steht auf Platz fünf und trotzte am Sonntag dem Spitzenteam FC Metternich ein 0:0 ab. Aber auch die Gastgeber scheinen zu alter Form zu finden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist viel abgefallen, das denke ich schon und das hat man auch nach dem Spiel gemerkt“, sagt Treis-Kardens Spielertrainer Andreas Oberreiter mit Blick auf den 6:1-Kantersieg gegen Anadolu Spor Koblenz, der seiner Elf den großen Sprung vom letzten Platz auf Rang neun brachte. „Es war vielleicht ein erster Schritt, ...