Plus
Braunshorn

Torloses Remis beim Aufsteiger lässt Elztaler etwas ratlos zurück

Die Null verteidigten Elztals Kapitän Christian Funk (links), Robin Mintgen und die Kollegen in Braunshorn, rechts mit Niklas Kneip.  Foto: W. Schmidt
Die Null verteidigten Elztals Kapitän Christian Funk (links), Robin Mintgen und die Kollegen in Braunshorn, rechts mit Niklas Kneip. Foto: W. Schmidt

Nach dem 0:0 im Duell der Bezirksligisten SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach und SG Elztal analysierte Mirko Bernd, Spielertrainer der Gastgeber, treffend: „Das war ein wenig mehr Fleisch als Fisch, aber es war kein deftiges Fleisch.“ Irgendwie ließ sich das Aufeinandertreffen zweier relativ gleich starker Gegner tatsächlich schwer greifen. Am Ende gingen aber ganz sicher zwei Teams vom Platz, die der Ansicht waren: Da war mehr drin. „Wer das erste Tor schießt, gewinnt so ein Spiel“, sagte Elztals Trainer Sascha Arenz, dessen Elf wie Aufsteiger Braunshorn nach drei Spielen vier Punkte gesammelt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
In Halbzeit eins hatte Braunshorn zwar leichte Vorteile in den Zweikämpfen, ohne allerdings Kapital daraus schlagen zu können. Das Spiel der Gastgeber kam fahrig und hektisch daher, sodass kein Kombinationsfußball aufkam. Da die Gäste nahezu identisch agierten, blieben Torchancen in der ersten halben Stunde eine Seltenheit. Die erste Möglichkeit gab ...