Plus
Mörschbach

Startschuss gegen Ata Urmitz: Jetzt gilt's für Mörschbach, Safic kommt

Von Michael Bongard
Armin Safic (rechts) hat seine Offensivqualitäten bei B-Klässler SG Niederburg II in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Nun wechselt Safic per Amateurvertrag zum Bezirksligisten Mörschbach. Beim Saisonauftakt gegen Ata Urmitz wird Safic noch nicht dabei sein. Foto: hjs-Foto
Armin Safic (rechts) hat seine Offensivqualitäten bei B-Klässler SG Niederburg II in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Nun wechselt Safic per Amateurvertrag zum Bezirksligisten Mörschbach. Beim Saisonauftakt gegen Ata Urmitz wird Safic noch nicht dabei sein. Foto: hjs-Foto

Nach der 1:9-Pleite vor einer Woche im Härtetest gegen den Fußball-Rheinlandligisten FC Metternich sagte Sven Stoffel, der Trainer des ambitionierten Mitte-Bezirksligisten SG Mörschbach/ Argenthal/Liebshausen: „Wichtig ist der Freitag und Urmitz. Da zählt es.“ Nun ist der Freitag gekommen: Um 20 Uhr steht für den amtierenden Vizemeister Mörschbach auf dem Mörschbacher Rasen gegen Ata Urmitz der Saisonauftakt an.

Lesezeit: 1 Minute
Dass drei der vier Testspiele teils krachend verloren gegangen sind, findet Stoffel ganz gut: „Der ein oder andere belächelt uns momentan, da werden viele Ergebnisse verglichen. Aber das kann für uns nur gut sein.“ Dass die Erwartungen in dieser Saison an seine Mörschbacher aber immer noch riesig sind, das weiß ...