Plus
Mörschbach

SG Mörschbach wird schnell fündig: Der neue Trainer heißt Tobias Lautz

Von Michael Bongard
Vorfreude auf seine erste Traineraufgabe im Hunsrück: Der gebürtige Binger Tobias Lautz übernimmt ab dem 1. Januar die SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal und wird Nachfolger von Sven Stoffel beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Mitte.
Vorfreude auf seine erste Traineraufgabe im Hunsrück: Der gebürtige Binger Tobias Lautz übernimmt ab dem 1. Januar die SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal und wird Nachfolger von Sven Stoffel beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Mitte. Foto: Klaus Castor

Das ging tatsächlich schnell. „So schnell wie noch nie, das war Rekordzeit für uns“, sagt Lars Frank, der Sportliche Leiter des Fußball-Bezirksligisten SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal zur beendeten Trainersuche.

Lesezeit: 4 Minuten
Keine zwei Wochen nach der überraschenden Ankündigung von Sven Stoffel, im Winter den Tabellenzweiten aus beruflichen Gründen (Stoffel zieht es ab Februar als Lehrer nach Brasilien) zu verlassen, haben die Mörschbacher ihren neuen Trainer der Mannschaft vorstellen können. Seit zwei Monaten wohnhaft in Simmern Tobias Lautz heißt ab dem 1. Januar der ...