Plus
Gönnersdorf

SG Gönnersdorf-Brohl im Interview: „Ein vernünftig durchdachter Neuanfang“

Von Lutz Klattenberg

Die SG Gönnersdorf-Brohl zieht sich nach 14 Jahren aus der Fußball-Bezirksliga Mitte zurück und tritt künftig nur noch mit einer Mannschaft in der Kreisliga an. Heute Abend (19.30 Uhr) empfangen die Vinxtbachtaler die SG Elztal zum letzten Heimspiel der Saison. Im Gespräch mit unserer Zeitung lässt der Gönnersdorfer Vorsitzende Rainer Göbel die Zeit Revue passieren, nennt Gründe für den Rückzug und zeigt die Zukunftsaussichten auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Göbel, nach 14 Jahre Bezirksliga ist es Zeit für ein Fazit. Was sind die prägenden Erinnerungen und Erfahrungen? Alles in allem kann man die Zeit nur positiv bewerten. Der kleine Verein hat in seiner Geschichte, 2011 hatten wir unsere Feier des 100-jährigen Bestehens, ja vor dem Aufstieg nie überkreislich gespielt. ...