Plus
Bad Breisig

SG Bad Breisig gelingt in Kirchberg die Überraschung des Tages

Die SG Bad Breisig hat für die Überraschung des Spieltags in der Fußball-Bezirksliga Mitte gesorgt und den Spitzenreiter TuS Kirchberg gestürzt. Bei den Hunsrückern kam die Mannschaft von Trainer Christian Schmidgen zu einem völlig unerwartet klaren 3:0 (1:0)-Erfolg. Durch den vierten Saisonsieg haben die Badestädter die Abstiegsplätze verlassen. Der stürmende Co-Trainer der Bad Breisiger, David Buschbaum, hatte eine einfache Erklärung für den starken Auftritt: „Wir waren klarer Außenseiter, Punkte waren hier nicht eingeplant. Wir hatten also nichts zu verlieren und haben vollkommen befreit aufgespielt.“

Lesezeit: 1 Minute
Nach einer Druckphase gab es in der elften Minute Eckstoß für die Gäste, nach der Oliver Diefenbach zum 1:0 traf. Jacques Daoud sowie Buschbaum hatten kurz darauf die Chance zum 2:0. Danach nahm der TuS das Heft in die Hand und drängte auf das Bad Breisiger Tor, in dem Alexander ...