Plus
Höhr-Grenzhausen

SF Höhr-Grenzhausen: Im Kellerduell soll unbedingt ein Sieg her

Trifft Höhrs Jonas Klein (links) wieder?
Trifft Höhrs Jonas Klein (links) wieder? Foto: Andreas Walz

Nach vier Niederlagen zum Saisonstart hatten sich die SF Höhr-Grenzhausen dank zweier Siege in Folge in der Fußball-Bezirksliga Mitte gerade einigermaßen freigeschwommen, als es schon die nächsten beiden Dämpfer gab. Somit geht der Aufsteiger als Vorletzter ins Kellerduell gegen Schlusslicht FC Plaidt (Samstag, 17.30 Uhr, Rasenplatz am Flürchen). „Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns“, betont SF-Coach Stephan Roll und spricht von einer „Begegnung auf Augenhöhe“, wenngleich er sein eigenes Team „grundsätzlich stärker“ einschätzt. „Aber wir haben keinen Grund, in irgendeiner Art und Weise überheblich zu sein“, sagt der Trainer.

Lesezeit: 1 Minute
Die Gäste haben es in acht Anläufen gerade mal auf einen Punkt gebracht (3:3 bei der SG Vordereifel Müllenbach) und gingen zuletzt sieben Mal als Verlierer und dabei sechs Mal ohne eigenen Treffer vom Platz. Die Höhrer Mannschaft des Trainerduos Roll/Anton Grasmik zeigte in der Liga zuletzt zwei Gesichter. Zwar ging ...