Plus
Ahrweiler

Rheinböllen hilft beim 0:3 in Ahrweiler kräftig nach

Auch nach dem achten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga rangiert Aufsteiger Ahrweiler BC weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Elf von Trainer Jonny Susa brannte vor einer spärlichen Kulisse von rund 80 Zuschauern und bei strömendem Regen auf dem Rasen des Apollinarisstadions kein vorgezogenes Kirmesfeuerwerk ab, eine eher durchschnittliche Leistung reichte aber aus, um den Tabellenelften TuS Rheinböllen mit 3:0 (2:0) auf Distanz zu halten.

Lesezeit: 1 Minute
Der favorisierte Spitzenreiter von der Ahr kam nur schwer in die Gänge. „Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen“, sagte Susa später in seiner Analyse. Sein Pendant auf Gästeseite sah es ähnlich: „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und sind durch zwei unglückliche Gegentreffer in Rückstand geraten“, ...