Plus
Plaidt

Plaidts Chancenwucher bestraft: Maifeld-Elztal setzt sich trotz Rückstand durch

Von Jan Müller
Der Plaidter Sergen Akayoglu (in Grün, hier im Duell mit Nico Steinbach (links) und Yannik Idczak) hatte die Möglichkeit, sein Team per Foulelfmeter in Führung zu schießen. Doch der Kapitän ließ diese Chance aus. Auch deshalb standen die Alemannen am Ende mit leeren Händen da.  Foto: Mohr
Der Plaidter Sergen Akayoglu (in Grün, hier im Duell mit Nico Steinbach (links) und Yannik Idczak) hatte die Möglichkeit, sein Team per Foulelfmeter in Führung zu schießen. Doch der Kapitän ließ diese Chance aus. Auch deshalb standen die Alemannen am Ende mit leeren Händen da. Foto: Mohr

Wie im Hinspiel setzte sich Fußball-Bezirksligist SG Maifeld-Elztal auch im zweiten Aufeinandertreffen gegen den Lokalrivalen FC Alemannia Plaidt durch und krönte sich somit zum doppelten Derbysieger. Im Gegensatz zum 6:1-Heimspielerfolg mussten sich die Kombinierten im Rückspiel mächtig strecken, ehe der 2:1 (1:1)-Sieg am Plaidter Pommerhof unter Dach und Fach war.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer insgesamt schwachen Partie waren es jedoch die Hausherren, die den deutlich besseren Start erwischten. In Minute fünf wurde FC-Spieler Alessandro Bechere im Strafraum von Gegenspieler Jan-Uwe Geiermann zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter setzte Sergen Akayoglu aber an den Pfosten. Die Trauer über die verpasste Führung währte aber ...