Meist einen Schritt voraus war der FC Plaidt (schwarze Trikots) beim 3:2-Sieg gegen die SG Vordereifel (in Rot). Foto: Alfons Benz
Alfons Benz
Laubach. Es war ein trüber Novemberabend in Laubach. Und doch hatte der FC Plaidt am Mittwoch Grund zum Strahlen, mit dem 3:2 (1:0) bei der SG Vordereifel schob sich die Mannschaft von Trainer Volker Schambach ins Mittelfeld der Tabelle (die RZ berichtete) und kann nun selbstbewusst zum Auswärtsspiel beim TSV Emmelshausen fahren (Sonntag, 14.30 Uhr).
Lesezeit 1 Minute
Bereits nach fünf Minuten führten in Laubach die Gäste. Dane Irmgartz hatte aus 35 Metern unbedrängt abgezogen, lange war der Ball in der Luft und senkte sich hinter dem wie angewurzelt auf der Linie verharrenden Torwart Daniel Wilhelmy ins Vordereifeler Netz (5.