Plus
Winzberg

Oberwesel: Sonderlob für hellwachen Hanß

Von Sina Ternis
Den Ball hatten die Oberweseler (in Blau) mit Max Engel (vorne), Christoph Fahning (links) und Manuel Bender sowie die Kirchberg mit Fabian Brunk immer im Blick, aber das Tor hatten sie auf dem Kunstrasen in Winzheim zu selten im Visier. Am Ende trennten sich beide mit 0:0.  Foto: hjs-Foto
Den Ball hatten die Oberweseler (in Blau) mit Max Engel (vorne), Christoph Fahning (links) und Manuel Bender sowie die Kirchberg mit Fabian Brunk immer im Blick, aber das Tor hatten sie auf dem Kunstrasen in Winzheim zu selten im Visier. Am Ende trennten sich beide mit 0:0. Foto: hjs-Foto

Ziemlich genau eine Minute hatte Sebastian Hanß Zeit, um von null auf Betriebstemperatur zu kommen – und das reichte dem Keeper des SV Oberwesel, um beim 0:0 im Fußball-Bezirksligaderby gegen den TuS Kirchberg zum Matchwinner zu avancieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Hanß war für Julian Retzmann eingesprungen, der sich beim Einlaufen verletzt hatte. Als Retzmanns Signal, dass er nicht wird spielen können, kam, hatte Hanß gerade einmal Zeit, sich das Trikot überzustreifen. Auch die Gäste hatten übrigens improvisieren müssen: Florian Daum hatte kurzfristig einen Rufeinsatz und kam erst später. Für ihn ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Oberwesel – TuS Kirchberg 0:0

Oberwesel: Hanß – Strunk (46. J. Stüber), C. Jäckel, Bender (76. Morina), Mitchard, Engel, C. Fahning, L. Stüber (65. Gubetini), Ströter, S. Fahning, T. Jäckel.

Kirchberg: Jakobs – Heimer, Reifenschneider, Brunk (65. Özer), Kellerer, Sehn-Henn, Resch, Michel, Wild (77. Malysch), Rieder, Stürz (46. Daum).

Schiedsrichter: Christopher Groß.

Zuschauer: 220.

Beste Spieler: Hanß – Reifenschneider.

Nächste Aufgabe für Oberwesel: am Ostersonntag (1. April) um 14.30 Uhr in Mülheim-Kärlich; für Kirchberg: am Mittwoch (20 Uhr) in Gering-Kollig bei der SG Elztal.

Meistgelesene Artikel