Fußball-Bezirksliga 1:2 gegen die SG Müden nach 1:0-Führung
Nach Abwehrfehlern geht Elztal im Heimspiel leer aus
Ein sicherer Rückhalt für die SG Müden war Torwart Florian Bauer, der hier vor dem Elztaler Ludwig Amling den Ball abgreift. Nicht zuletzt ihrem Keeper hatten die Gäste den Dreier auf der Alm zu verdanken. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Gering. Am vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Mitte hat die SG Elztal ihe erste Heimniederlage kassiert, Gegen die SG Müden/Treis-Karden/Moselkern verloren die Elztaler mit 1:2 (1:1). Mehr als 200 Zuschauer auf der Elztaler Alm dürften ihr Kommen nicht bereut haben, denn sie sahen vom Anpfiff weg ein begeisterndes Spiel mit viel Kampf, Leidenschaft und packenden Torraumszenen. Die erste Hälfte ging klar an den aggressiv agierenden und physisch starken Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel war es umgekehrt mit dem letztendlich nicht unverdienten glücklichen Ende für die Gäste.

Lesezeit 2 Minuten
Es waren erst wenige Minuten gespielt, als Gästekeeper Florian Bauer erstmals gefordert war. Im letzten Moment klärte er gegen Niclas Lohn (1.). Mirco Mono hatte ihm unfreiwillig aufgelegt. Schon früh zeigte sich: Elztal spielte nach vorne bedeutend stärker als Müden und stand zudem hinten sehr sicher.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport