Plus
Cochem

Müden: Kai Thönnes bekommt Jan Simon endlich

Jan Simon (rechts), 20-jähriger Kapitän des B-Mosel-Klubs SV Strimmig, wechselt in der Winterpause zum Bezirksligisten SG Müden/Treis-Karden/Moselkern. Simons älterer Bruder Dennis spielt schon seit Jahren überkreislich, momentan beim Rheinlandligisten TuS Mayen. Foto: Peter Scherer
Jan Simon (rechts), 20-jähriger Kapitän des B-Mosel-Klubs SV Strimmig, wechselt in der Winterpause zum Bezirksligisten SG Müden/Treis-Karden/Moselkern. Simons älterer Bruder Dennis spielt schon seit Jahren überkreislich, momentan beim Rheinlandligisten TuS Mayen. Foto: Peter Scherer

Bei den beiden Fußball-Bezirksligisten aus dem Kreis Cochem-Zell hat sich einiges getan in Sachen Personal – auf dem Feld und nebendran. Und es wird sich auch noch etwas tun.

Lesezeit: 3 Minuten
SG Müden/Treis-Karden/MoselkernDie wichtigste Personalie hat die SG schon Anfang des Jahres festgezurrt: Andreas Oberreiter bleibt Spielertrainer bei den Müdenern, er geht damit in sein viertes Jahr als alleinverantwortlicher Mann bei den Moselanern. „Wir wollten das früh in trockenen Tüchern haben“, sagt Müdens Sportlicher Leiter Kai Thönnes, der aber nach wie ...