Plus
Müden

Müden bei Elztal: Sorgen reißen nicht ab

Gegen Oberzissen konnte Müdens Arlind Schmitt (vorne) noch anfangen, musste aber wegen Achillessehnen - und Wadenschmerzen raus. Schmitt fällt am Freitag im Spiel bei der SG Elztal aus.  Foto: Jens Fiedermann
Gegen Oberzissen konnte Müdens Arlind Schmitt (vorne) noch anfangen, musste aber wegen Achillessehnen - und Wadenschmerzen raus. Schmitt fällt am Freitag im Spiel bei der SG Elztal aus. Foto: Jens Fiedermann

Schlimmer geht's nimmer? Doch, geht es. Zumindest personell beim Fußball-Bezirksligisten SG Müden/Treis-Karden/Moselkern, der arg gebeutelt in das Auswärtsspiel auf der Gering-Koliger Alm bei der SG Elztal geht. Anpfiff beim Team des ehemaligen Vordereifel-Coach Florian Breitbach, das allerdings auch Personalsorgen hat, ist am Freitag um 20 Uhr, spezielle Atmosphäre inklusive. Zumal es das Duell 15 gegen 13 (Müden) ist, beiden haben sechs Punkte auf dem Konto, Elztal aber mit einem Spiel weniger.

Lesezeit: 1 Minute
„Es sieht noch schlechter aus als letzte Woche“, sagt Müdens Spielertrainer Andreas Oberreiter, als seine Elf beim Heim-0:0 gegen Oberzissen schon einige Akteure ersetzen musste. Während der Partie musste auch Offensivmann Arlind Schmitt passen, der auch für Elztal ausfällt. „Er hat Achillessehnenbeschwerden, das zieht jetzt in die Wade hoch“, berichtet ...