Plus
Mörschbach

Mörschbach lässt beim 2:1 viele Chancen liegen

Von Sina Ternis
In der 50. Minute durfte Mörschbachs Erik Milz über das 1:1 jubeln, Elztal und Rene Durben (Nummer 14) waren zum ersten Mal geschlagen. In der 90. Minute rutschte Milz beim Elfer aus, das fiel beim 2:1-Sieg der Gastgeber aber nicht mehr ins Gewicht, denn kurz danach war Schluss in Mörschbach.  Foto: hjs-Foto
In der 50. Minute durfte Mörschbachs Erik Milz über das 1:1 jubeln, Elztal und Rene Durben (Nummer 14) waren zum ersten Mal geschlagen. In der 90. Minute rutschte Milz beim Elfer aus, das fiel beim 2:1-Sieg der Gastgeber aber nicht mehr ins Gewicht, denn kurz danach war Schluss in Mörschbach. Foto: hjs-Foto

Als Erik Milz in der ersten Minute der Nachspielzeit beim Tritt gegen den Ball ausrutschte und den Elfmeter deutlich neben das Tor setzte, spiegelte er mit einer Aktion das gesamte Spiel seiner SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal wider. Die Mannschaft erarbeitete sich in der Partie der Fußball-Bezirksliga Mitte gegen die SG Elztal Gering-Kollig zahlreiche beste Möglichkeiten, siegte am Ende aber nur mit 2:1 (0:1). Und irgendwie wartete man vor und nach dem verschossenen Elfmeter eigentlich nur darauf, dass sich dieses Auslassen hochkarätigster Chancen rächen würde – und die Gäste noch zum Ausgleich kämen. Dass dies nicht der Fall war, lag zum einen daran, dass Elztal es im Angriffsspiel an Präzision vermissen ließ, aber auch daran, dass Mörschbach konsequent und sicher verteidigte. Zumindest in Hälfte zwei und nach einer taktischen Umstellung.

Lesezeit: 3 Minuten
Die war deswegen nötig, weil sich die Gastgeber in den ersten 45 Minuten im Spielaufbau schwer getan hatten, zu ängstlich, zu inkonsequent agiert hatten. Gerade in der Anfangsphase der Partie wirkten die Gäste wacher, waren vor allem durch scharf vors Tor gezogene Eckbälle und lange hohe Bälle immer wieder gefährlich. ...