Plus
Masburg/Hausbay

Masburgs Bender vor Spiel gegen Hausbay: Müssen uns in allen Belangen steigern

Von Michael Bongard
Masburgs erfahrener Stürmer Patrick Stein wird sich am Mittwoch (20 Uhr) gegen die SG Hausbay nicht ins Getümmel stürzen können auf dem Ausweichplatz in Kaisersesch. Stein kassierte am Sonntag beim 2:5 gegen die SG Treis-Karden/Müden/Moselkern in der 88. Minute, als alles schon entschieden war, eine „unglückliche“ Gelb-Rote Karte, wie Masburgs Spielertrainer Matthias Bender sagte. Foto: Alfons Benz
Masburgs erfahrener Stürmer Patrick Stein wird sich am Mittwoch (20 Uhr) gegen die SG Hausbay nicht ins Getümmel stürzen können auf dem Ausweichplatz in Kaisersesch. Stein kassierte am Sonntag beim 2:5 gegen die SG Treis-Karden/Müden/Moselkern in der 88. Minute, als alles schon entschieden war, eine „unglückliche“ Gelb-Rote Karte, wie Masburgs Spielertrainer Matthias Bender sagte. Foto: Alfons Benz

Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga Mitte: Auf dem Kunstrasen in Kaisersesch empfängt am Mittwoch um 20 Uhr der SV Masburg die SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunshorn/Bickenbach. „Das ist definitiv ein wichtiges Spiel“, sagt Masburgs Spielertrainer Matthias Bender: „Ich denke, die Hausbayer werden auch wissen, worum es geht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Saison ist noch ziemlich jung, aber die untere Tabellenregion ist schon von den Mannschaften besetzt, die man im Vorfeld (bis auf den TuS Rheinböllen) da erwartet hatte – und dazu gehören auch Masburg und Hausbay. Bei mindestens drei, maximal fünf Absteigern sind die direkten Duelle von enormer Bedeutung.Parallele: Beide ...