Plus
Masburg/Laubach

Masburgs Bender vor Derby gegen Vordereifel: Wir machen uns nichts vor

Von Mirko Bernd
Stehen sich der SV Masburg (links mit Azad Kouleh) und die SG Vordereifel um Paul-Jordan Michels (rechts) und Sebastian Fortmann wie hier im Hinspiel in Kaisersesch zum vorerst letzten Mal in der Bezirksliga gegenüber? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, den Masburgs Chancen auf den Klassenerhalt sind nicht mehr sehr groß. Foto:  Alfons Benz
Stehen sich der SV Masburg (links mit Azad Kouleh) und die SG Vordereifel um Paul-Jordan Michels (rechts) und Sebastian Fortmann wie hier im Hinspiel in Kaisersesch zum vorerst letzten Mal in der Bezirksliga gegenüber? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, den Masburgs Chancen auf den Klassenerhalt sind nicht mehr sehr groß. Foto: Alfons Benz

Es ist wohl mit das brisanteste COC-Derby in der Fußball-Bezirksliga Mitte: Der SV Masburg empfängt am Sonntag um 15 Uhr die SG Vordereifel. Es könnte aber vorerst das letzte Mal sein, dass beide Klubs auf überkreislicher Ebene aufeinandertreffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Masburgs Spielertrainer Matthias Bender sagt nach der 0:3-Niederlage vom Mittwoch daheim gegen den SV Oberzissen: „Es ist klar, dass es in die A-Klasse geht, auch wenn es theoretisch noch machbar wäre. Da machen wir uns nichts vor.“ Der Tabellenvorletzte hätte mit einem Sieg im Nachholspiel bis auf zwei Punkte an ...