Plus
Gering/Maifeld

Maifeld-Elztals Trainer Lars Lauber: „Die SG war unser Trumpf“

Von Lutz Klattenberg
Noch mehr zu einer Einheit werden – das ist ein Ziel, das Florian Breitbach, der zusammen mit Lars Lauber ein Trainerduo bei der SG Maifeld-Elztal, für die kommende Saison formuliert.
Noch mehr zu einer Einheit werden – das ist ein Ziel, das Florian Breitbach, der zusammen mit Lars Lauber ein Trainerduo bei der SG Maifeld-Elztal, für die kommende Saison formuliert. Foto: Maximilian Mohr

Die SG Maifeld-Elztal hat gleichzeitig das erste und sechste Jahr in der Fußball-Bezirksliga Mitte beendet. Im vergangenen Sommer hatten sich der SV Gering-Kollig und die SG Maifeld, die aus dem Maifelder SV und VfB Polch schon seit der Saison 2013/2014 bestand, zusammengeschlossen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von der Bezirksliga bis zur D-Klasse bündelte man die Kräfte mit fünf Mannschaften. In der Bezirksliga war Rang acht die beste Platzierung seit dem Aufstieg des SV in 2016. Die SG aber verzeichnete auch Rückschläge. Zunächst wurde im Winter die fünfte Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Zur neuen Saison treten nur ...