Plus
Laubach

Maifeld-Elztal startet mit torlosem Remis: Trainer Breitbach ist zufrieden

Von Lutz Klattenberg

Die SG Maifeld-Elztal ist mit einem torlosen Remis in die Saison 2022/2023 der Fußball-Bezirksliga Mitte gestartet. In Laubach entwickelte sich gegen die SG Vordereifel Müllenbach keine gute Partie. „Es war dürftig von beiden Seiten“, gestand Maifelds Coach Florian Breitbach und analysierte: „Beide Teams haben es vorzugsweise mit langen Bällen versucht. Spielerisch ist viel Luft nach oben.“

Lesezeit: 1 Minute
Zu erwähnen sind im ersten Durchgang vor allem zwei Szenen. Die beste Maifelder Chance hatte nach 25 Minuten Luca Gersabeck nach Querpass von Matthias Thelen, doch Gersabeck vergab. Die Gastgeber waren dem Führungstor etwas näher, doch sie dezimierten sich kurz vor der Pause selbst. Kapitän Marc Thönnes sah nach wiederholtem ...