Plus
Oberwesel

Liebshausen ist der Gegner in Peter Ritters 700. Spiel als Trainer

Von Michael Bongard
Peter Ritter hat genau Buch geführt: In 25 Jahren stand er als Trainer bisher 699 Mal an der Seitenlinie. Sein Jubiläum feiert der Coach der SG Viertäler Oberwesel im Heimspiel ausgerechnet gegen die SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal, für die Vereine der SG hat er fast die Hälfte seiner 699 Spiele als Trainer gemacht. Foto: hjs-Foto
Peter Ritter hat genau Buch geführt: In 25 Jahren stand er als Trainer bisher 699 Mal an der Seitenlinie. Sein Jubiläum feiert der Coach der SG Viertäler Oberwesel im Heimspiel ausgerechnet gegen die SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal, für die Vereine der SG hat er fast die Hälfte seiner 699 Spiele als Trainer gemacht. Foto: hjs-Foto

Die beiden derzeit besten Rhein-Hunsrücker Mannschaften in der Fußball-Bezirksliga Mitte treffen am Sonntag (15 Uhr) aufeinander: Der Tabellensechste SG Viertäler Oberwesel (16 Punkte) begrüßt im Oberweseler Rhinelanderstadion den Dritten SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal (22 Zähler) zum Derby. Vor allem für Peter Ritter wird es ein besonderes Spiel sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Ex-Profi hat genau Buch geführt. Seit 1996 ist er als Trainer tätig, immer im Rhein-Hunsrück-Kreis – über den TuS Argenthal, die SG Liebshausen, den TSV Emmelshausen, den TuS Rheinböllen kam er 2016 nach Oberwesel. In den 25 Jahren Trainertätigkeit kommt Ritter auf genau 699 Meisterschaftsspiele. Das Jubiläum steht am ...