Plus
Rübenach

Kottenheim führt 3:0 und kassiert noch eine 3:5-Niederlage

Im letzten Spiel des Jahres hat Bezirksliga-Schlusslicht TuS Fortuna Kottenheim die dritte Niederlage in Folge kassiert. Beim FV Rübenach unterlag die Mannschaft von Trainer Johannes Stenz trotz früher 3:0-Führung mit 3:5 (1:3). Anders als in den Vorwochen standen der Fortuna deutlich mehr personelle Optionen zur Verfügung. Vor allem die Rückkehr von Schlüsselspieler Max Franzen machte sich beim Gastspiel in Rübenach früh bemerkbar. Nachdem David Berwanger die Gäste nach einem Eckball bereits in der 2. Spielminute in Führung gebracht hatte, zeigte Franzen seine große individuelle Klasse. Mit zwei Einzelaktionen schraubte der schnelle Offensivspieler die Führung binnen fünf Minuten mit einem Doppelpack auf 3:0 (16., 21.).

Lesezeit: 2 Minuten
Die Fortuna war perfekt ins Spiel gestartet und hatte alles im Griff. Doch wie so häufig in dieser Spielzeit änderte sich dieses Bild schnell. Nur wenige Minuten nach dem 3:0 brachte eine Unaufmerksamkeit in der Kottenheimer Defensive die Gastgeber zurück ins Spiel. Pascal Tillmanns traf für den Mitaufsteiger aus Rübenach ...