Plus
Oberwinter

Konstellation mahnt zur Vorsicht – TuS Oberwinter fährt beflügelt zum FV Rübenach, hat aber auch das Spiel dort vor einem Jahr nicht vergessen

Das 8:1 gegen Höhr-Grenzhausen (blaue Trikots) hat Oberwinter (links Laurenz Wassinger) weiteres Selbstbewusstsein gegeben. Nun fährt der TuS als Favorit nach Rübenach.  Foto: Vollrath
Das 8:1 gegen Höhr-Grenzhausen (blaue Trikots) hat Oberwinter (links Laurenz Wassinger) weiteres Selbstbewusstsein gegeben. Nun fährt der TuS als Favorit nach Rübenach. Foto: Vollrath

Mit dem Selbstbewusstsein eines 8:1-Sieges geht der TuS Oberwinter in der Fußball-Bezirksliga Mitte auf Reisen. Die Elf von Trainer Cornel Hirt gastiert nach dem Torfestival gegen die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen am Sonntag (14.30 Uhr) beim schwächelnden FV Rübenach.

Lesezeit: 1 Minute
Vor fast exakt einem Jahr hatte diese Partie eine ganz ähnliche Ausgangskonstellation. Der FVR hatte 2020 vor dem achten Spieltag drei Spiele in Serie nicht gewonnen. Oberwinter war als klarer Favorit angereist – und erlitt dann doch mit dem 1:2 seine erste Saisonniederlage. Diesmal hat der TuS zwar bereits zwei ...