Plus
Kirchberg

Kirchberg jubelt über Sieg und SVO-Schützenhilfe

Von Sina Ternis
Oliver Michel (links, im Zweikampf mit Rübenachs Pascal Tillmanns, der früher für den TSV Emmelshausen spielte) markierte direkt nach der Pause den wichtigen Ausgleichstreffer für den TuS Kirchberg. Der Tabellenführer schlug am Ende den FV Rübenach mit 2:1 und hat nach dem Metternicher Patzer in Oberwesel drei Zähler Vorsprung. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Oliver Michel (links, im Zweikampf mit Rübenachs Pascal Tillmanns, der früher für den TSV Emmelshausen spielte) markierte direkt nach der Pause den wichtigen Ausgleichstreffer für den TuS Kirchberg. Der Tabellenführer schlug am Ende den FV Rübenach mit 2:1 und hat nach dem Metternicher Patzer in Oberwesel drei Zähler Vorsprung. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Dem Jubel nach dem 2:1-Sieg des TuS Kirchberg über den FV Rübenach war die Erleichterung anzuhören. Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Mitte hatte sich am Ende zu dem Erfolg gezittert. Ein Erfolg, der aufgrund der zweiten Halbzeit vielleicht verdient, ganz sicherlich glücklich, aber vor allem enorm wichtig war – auch, weil der FC Metternich zeitgleich beim SV Oberwesel mit 0:3 verlor und der TuS somit erst einmal alleiniger Spitzenreiter ist mit drei Punkten Vorsprung.

Lesezeit: 3 Minuten
TuS-Coach Christian Schneider nahm es achselzuckend zur Kenntnis. Zu aufgewühlt, zu angefressen, zu geladen war er noch ob der 90 Minuten zuvor. Seine Mannschaft hatte gegen tief und gut gestaffelt stehende Rübenacher überhaupt nicht in die Partie gefunden. Immer wieder hatte der TuS versucht, mit langen, oft komplizierten Bällen vors ...