Plus
Treis-Karden

Joshua Marx verstärkt die SG Treis-Karden/Müden/Moselkern

Der Lützer Joshua Marx (Mitte) streift sich in der kommenden Saison das Trikot des Bezirksligisten SG Treis-Karden/Moselkern/Müden über: Spielertrainer Andreas Oberreiter (rechts) und sein „Co“ Michael Freiwald freuen sich auf den 26-jährigen Mittelfeldspieler vom TuS Mayen. Foto: SG
Der Lützer Joshua Marx (Mitte) streift sich in der kommenden Saison das Trikot des Bezirksligisten SG Treis-Karden/Moselkern/Müden über: Spielertrainer Andreas Oberreiter (rechts) und sein „Co“ Michael Freiwald freuen sich auf den 26-jährigen Mittelfeldspieler vom TuS Mayen. Foto: SG

Die SG Treis-Karden/Moselkern/Müden hat für einen kleinen Paukenschlag auf dem Transfermarkt gesorgt: Der Lützer Joshua Marx stößt zum Fußball-Bezirksligisten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler spielte bis auf eine einjährige Ausnahme in der Saison 2014/15 (drei Regionalliga-Einsätze für TuS Koblenz) im Männerbereich seit 2012 immer für den Rheinlandligisten TuS Mayen.

Lesezeit: 1 Minute
In der vergangenen Saison hat Marx aber kein einziges Spiel bestritten. „Josh war aus privaten Gründen kürzergetreten, auch weil der Aufwand Rheinlandliga hoch ist“, sagt der Sportliche Leiter der Treis-Kardener, Kai Thönnes: „Daher waren wir immer guter Dinge, dass er, wenn er wieder spielen will, zu uns kommt. Das ist ...