Plus
Oberwinter

Höhr-Coach Roll: Das war unterirdisch – Sportfreunde erleben 1:8-Debakel

Höhr-Grenzhausens Keeper Tim Jachmich (links), der für Kevin Klauer im Tor der Sportfreunde spielte, musste mit ansehen, wie seine Vorderleute (blaue Trikots) ein ums andere Mal das Nachsehen hatten. Insgesamt acht Mal holte der Schlussmann den Ball aus den Maschen – ein bitterer Nachmittag.  Foto: Vollrath-Pressebild
Höhr-Grenzhausens Keeper Tim Jachmich (links), der für Kevin Klauer im Tor der Sportfreunde spielte, musste mit ansehen, wie seine Vorderleute (blaue Trikots) ein ums andere Mal das Nachsehen hatten. Insgesamt acht Mal holte der Schlussmann den Ball aus den Maschen – ein bitterer Nachmittag. Foto: Vollrath-Pressebild

Es gibt Niederlagen, die lassen sich mit einem einzigen Wort beschreiben. „Frechheit“, sagte Stephan Roll kurz und knapp und meinte damit die Vorstellung seiner Mannschaft beim 1:8 (0:7)-Debakel in der Fußball-Bezirksliga Mitte beim TuS Oberwinter. Es sei ein „Tag zum Vergessen“ gewesen, legte der Trainer der SF Höhr-Grenzhausen nach. Und das sei noch positiv ausgedrückt. „Die Leistung war unterirdisch, da war keine Einstellung zu erkennen. In der ersten Halbzeit haben wir keinen einzigen Zweikampf geführt.“

Lesezeit: 1 Minute
Dieses Angebot ließen sich die ambitionierten Gastgeber, die der Ex-Montabaurer Cornel Hirt trainiert, nicht entgehen. Gegen die ersatzgeschwächten Westerwälder, denen fünf Stammspieler fehlten, traf Laurenz Wassinger bereits in der zweiten Minute aus 14 Metern ins rechte obere Eck zum 1:0. Thomas Enke legte nach einem Höhrer Fehlpass fünf Minuten später ...