Plus
Urmitz

Hausbay: Erster Sieg seit Ende Oktober

Kleiner Befreiungsschlag für die SG Hausbay/Pfalzfeld /Braunshorn/Bickenbach in der Fußball-Bezirksliga Mitte bei Ata Sport Urmitz. Wie im Hinspiel gewannen die abstiegsgefährdeten Hunsrücker mit 2:1 gegen Urmitz. Dieses Mal führte Hausbay zur Pause mit 2:0, musste aber am Ende noch um den wichtigen Dreier zittern. Mit 23 Punkten aus 25 Spielen kletterte Hausbay auf den 14. Platz, die Gastgeber sind nun Zwölfter mit 28 Zählern aus 24 Spielern.

Lesezeit: 2 Minuten
Hausbays Trainer Mirko Bernd fiel nach dem ersten Sieg seit Ende Oktober 2021 (2:1 gegen Vordereifel) ein Stein vom Herzen: „Klar, es waren ein paar Unentschieden dabei, aber eben kein Sieg. Den haben wir jetzt und der war wichtig für die Tabelle, für die Mannschaft, für uns alle.“ Die Gäste ...