Plus
Mörschbach

Gastgeber Mörschbach gewinnt den dritten ALM-Cup

Bezirksliga-Duell beim ALM-Cup in Mörschbach: Der SV Oberwesel (in Blau) um den neuen Torwart Julian Retzmann unterlag dem TuS Kirchberg um Lars Zirwes (14) und Süleyman Özer (17) mit 0:1. Kirchberg qualifizierte sich für das Endspiel, verlor dort aber nach 2:0-Führung gegen Gastgeber SG Mörschbach im Elfmeterschießen. Foto: B&P Schmitt
Bezirksliga-Duell beim ALM-Cup in Mörschbach: Der SV Oberwesel (in Blau) um den neuen Torwart Julian Retzmann unterlag dem TuS Kirchberg um Lars Zirwes (14) und Süleyman Özer (17) mit 0:1. Kirchberg qualifizierte sich für das Endspiel, verlor dort aber nach 2:0-Führung gegen Gastgeber SG Mörschbach im Elfmeterschießen. Foto: B&P Schmitt

Fußball-Bezirksligist SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal heißt der Sieger des von ihm ausgerichteten ALM-Cups, der zum dritten Mal ausgetragen wurde. Die beiden ersten Veranstaltungen gingen in Liebshausen über die Bühne, dieses Mal war Mörschbach der Austragungsort. Im Finale standen sich die Mörschbacher und ihr Liga-Rivale TuS Kirchberg gegenüber – und der TuS sah lange wie der sichere Sieger aus, denn Kirchberg führte durch zwei Tore von Torsten Resch und Jonas Heimer mit 2:0.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber Mörschbach gab sich noch nicht geschlagen im besten Spiel des Tages und verkürzte zunächst durch einen feinen Heber von Michael Schmidt und glich dann durch Raphael Kauer per Strafstoß aus, Schmidt war gefoult worden. So ginge es nach 40 Minuten – alle Spiele liefen über diese Distanz – ins ...