Fußball-Bezirksliga FV empfängt Anadolu Koblenz - FC Metternich, Ata Urmitz und SG Mülheim-Kärlich II sind auswärts gefordert - Loulouga und Aziz sollen beim FC Cosmos für die nötige Durchschlagskraft sorgen
Für Neuling Rübenach geht's mit einem Derby los
Luftkampf um den Ball – die Fußballpartie zwischen Ata Urmitz (in rot) und FC Metternich war in der vergangenen Saison ein Topduell. Die Germania schloss die Liga als Zweiter ab, Urmitz wurde Vierter – ob beide Klubs auch in der am Wochenende beginnenden Spielzeit vorn mitmischen können? Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Koblenz. Auftakt in der Fußball-Bezirksliga Mitte, und der Fußballkreis Koblenz ist gleich mit sechs Mannschaften vertreten: FC Metternich, FC Cosmos Koblenz, Ata Urmitz, SV Anadolu Koblenz, SG Mülheim-Kärlich II und Aufsteiger FV Rübenach kämpfen ab diesem Wochenende um Tore und Punkte.

Lesezeit 3 Minuten
Für den FC Metternich, der in der vergangenen Saison einmal auf dem undankbaren zweiten Platz landete und damit den Aufstieg verpasste, geht es beim ambitionierten Aufsteiger in Braunshorn los. Die Mannschaft des neuen Trainers Dominik Treis will keinen Fehlstart produzieren und sofort ihren Anspruch auf den Titel untermauern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport