Plus
Plaidt

FC Plaidt kann gegen den Favoriten frei aufspielen

Martin Bassauer (am Ball) und seine Kollegen vom FC Plaidt waren im letzten Heimspiel beim 0:4 gegen den FV Rübenach chancenlos. Foto: A. Walz
Martin Bassauer (am Ball) und seine Kollegen vom FC Plaidt waren im letzten Heimspiel beim 0:4 gegen den FV Rübenach chancenlos. Foto: A. Walz

Am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte absolviert der FC Alemannia Plaidt seine dritte Partie. Nach dem aufgrund eines Coronaverdachts beim Gegner abgesagten Begegnung gegen den TuS Rheinböllen (Neuansetzung am 1. Oktober, 18.45 Uhr) empfängt die Elf um Spielertrainer Tayfun Kayaalp am Sonntag (15 Uhr) den aktuellen Tabellendritten TuS Immendorf am heimischen Pommerhof. Die Kayaalp-Elf kann als Außenseiter ohne Druck in die 90 Minuten gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Normalfall sind kurzfristige Spielabsagen und somit spielfreie Wochenenden den Fußballtrainern ein Dorn im Auge, weil sie befürchten, ein Rhythmusverlust könnte die Folge sein. Den Alemannen hat der Ausfall des Rheinböllen-Spiels dagegen sogar eher noch in die Karten gespielt, wie Kayaalp erklärt: „Da einige Neuzugänge und ich erst kurz vor ...