Plus
Plaidt

FC Plaidt ist nach dem Heimsieg wieder ganz dick im Geschäft

Fehler vor der Pause: Moselkern verliert klar in Plaidt Foto: Andreas Walz

Durch den fulminanten 4:1 (3:1)-Heimsieg gegen den Tabellenvierten SG Moselkern/Müden/Treis-Karden hat der FC Alemannia Plaidt im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Mitte einen enorm wichtigen Sieg gefeiert. Dank der gleichzeitigen Niederlage der SG Niederburg/Biebernheim konnte Plaidt in der Tabelle einen Platz gutmachen und hat in den verbleibenden zwei Spielen gute Chancen, den Gang in die A-Klasse abzuwenden.

Lesezeit: 1 Minute
Auf den Punkt brachte es nach 90 intensiven Minuten FC-Trainer Thomas Esch: „Wir sind wieder dicke im Geschäft.“ Esch war es auch, der zum spielentscheidenden Akteur wurde. Schon in der ersten Minute zog sich der spielende Trainer eine doppelte Platzwunde bei einem Zusammenprall zu. Notdürftig geflickt, hielt Esch noch bis ...