Plus
Koblenz

FC Cosmos schwört auf Ballbesitz-Fußball

Die Fußball-Bezirksliga Mitte wird momentan von Klubs aus dem Fußballkreis Koblenz dominiert: TuS Immendorf, Ata Urmitz und FC Cosmos Koblenz führen die Tabelle mit jeweils zwölf Punkten an. Während für Cosmos und Ata jeweils Heimspiele anstehen, muss Immendorf zum Derby nach Mülheim-Kärlich, wo die SG-Reserve nach ihrem ersten Saisonsieg (4:1 bei der SG Hausbay) nach zuvor vier Niederlagen Morgenluft wittert. Derweil fährt der FV Rübenach zu Aufsteiger SV Oberzissen, der weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg wartet.

Lesezeit: 2 Minuten
FC Cosmos Koblenz - SG Viertäler Oberwesel Sa., 16 Uhr „Wir haben uns die gute Position mühsam erarbeitet und wollen sie auch nicht leichtfertig verschenken“, sagt Cosmos-Trainer Thomas Wunderlich vor dem schweren Heimspiel in Weißenthurm. Seine Mannschaft soll die Aufgabe gegen Oberwesel mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen und durch einen weiteren ...