Plus
Weißenthurm

FC Cosmos rettet sich gegen FV Rübenach zum 2:2

Von Wilfried Zils
FC Cosmos rettet sich zum 2:2 Foto: Wolfgang Heil

Als der FC Cosmos Koblenz in einem ausgeglichenen Derby der Fußball-Bezirksliga Mitte auf dem Weißenthurmer Kunstrasenplatz gegen den FV Rübenach durch zwei Tore Mitte der zweiten Hälfte mit 0:2 in Rückstand gerieten, schien alles gegen den FC Cosmos zu laufen. Doch die Koblenzer schlugen mit zwei Toren noch einmal zurück und erkämpften sich ein 2:2-Unentschieden. Damit erhielten die Ambitionen der Gastgeber dennoch einen kleinen Dämpfer, während sich Rübenach vehement gegen den Abwärtstrend der vergangenen Wochen stemmte und einen verdienten Punkt mitnahm.

Lesezeit: 2 Minuten
Die ersten Spielminuten brachten schnell zwei durchaus gute Gelegenheiten für die Platzherren, die aber unkonzentriert vergeben wurden. Die Rübenacher kämpften sich in die Begegnung und wurden mit zunehmender Spieldauer gleichwertig. Cosmos fand im letzten Drittel keine Lösung, und die laufstarken Gäste hatten keine allzu große Mühe, ihr Tor zu verteidigen. ...