Plus
Simmern

Fast alle Spiele verlegt: Die Reaktionen der Klubs

Von Mirko Bernd
Geht es für die SG Viertäler Oberwesel um Coach Peter Ritter (rechts) und die Spieler Sebastian Mitchard (links) und Andreas Dalgaard schon in die Winterpause wie für viele andere Teams der Bezirksliga Mitte oder steht noch eine Partie an? Fest steht: Die Auswärtsspiele in Treis-Karden und Masburg wurden vom Gegner abgesagt, das Nachholspiel in Höhr-Grenzhausen am kommenden Mittwoch steht bislang noch.  Foto: hjs-Foto
Geht es für die SG Viertäler Oberwesel um Coach Peter Ritter (rechts) und die Spieler Sebastian Mitchard (links) und Andreas Dalgaard schon in die Winterpause wie für viele andere Teams der Bezirksliga Mitte oder steht noch eine Partie an? Fest steht: Die Auswärtsspiele in Treis-Karden und Masburg wurden vom Gegner abgesagt, das Nachholspiel in Höhr-Grenzhausen am kommenden Mittwoch steht bislang noch. Foto: hjs-Foto

Die Ankündigung der Fußballverbände, dass der Spielbetrieb weiterlaufen soll, aber Vereine ihre im Dezember noch anstehenden Spiele ohne Zustimmung des Gegner verlegen können ins nächste Jahr, sorgte für rege, teils hektische Betriebsamkeit, viele Telefonate und für einige Absagen auf überkreislicher Ebene und auch in den Kreisligen, für die im Bereich Hunsrück/Mosel der letzte Spieltag vor der Winterpause angestanden hätte. So ist für die meisten Klubs nun schon Winterpause, wir haben Reaktionen gesammelt:

Lesezeit: 4 Minuten
TSV EmmelshausenFür den Oberligisten ist Winterpause. Sowohl die Partie am Samstag bei den Sportfreunden Eisbachtal als auch daheim gegen Gonsenheim eine Woche später wurden gemeinsam mit den beiden anderen Klubs abgesagt. „Die Vereine haben sich aus gesundheitlichen Gründen geeinigt, dass wir nicht mehr spielen werden“, sagt Emmelshausens Sportlicher Leiter Karl ...