Plus
Oberzissen, Westum

Fachinger hält Elfmeter in Nachspielzeit: Oberwinter gewinnt Derby in Oberzissen – Westum holt Punkt

Von Lutz Klattenberg, Jan Müller
Viel los war im Derby beim SV Oberzissen (weiße Hosen), in dem zwar nur ein Tor fiel, es aber viele Chancen auf beiden Seiten, einen Platzverweis und einen Elfmeter in der Nachspielzeit gab, den TuS-Torwart Niklas Fachinger aber parierte und Oberwinter (schwarze Hosen) so den 1:0-Sieg sicherte.
Viel los war im Derby beim SV Oberzissen (weiße Hosen), in dem zwar nur ein Tor fiel, es aber viele Chancen auf beiden Seiten, einen Platzverweis und einen Elfmeter in der Nachspielzeit gab, den TuS-Torwart Niklas Fachinger aber parierte und Oberwinter (schwarze Hosen) so den 1:0-Sieg sicherte. Foto: Vollrath

Der TuS Oberwinter hat sich zum Auftakt in der Fußball-Bezirksliga in einem turbulenten Derby beim SV Oberzissen durchgesetzt, während Aufsteiger SG Westum/Löhndorf auswärts zu einem Remis kam.

Lesezeit: 3 Minuten
SV Oberzissen - TuS Oberwinter 0:1 (0:1). Der Auftakt hatte es in sich. Viel Tempo, Chancen hüben wie drüben, ein Feldverweis, eine hektische Schlussphase und in der letzten Minute der Nachspielzeit auch noch einen Handelfmeter. Letztlich setzten sich die Gäste dank eines frühen Tors durch Nico Schooß durch (5). Die ...