Plus
Braunshorn

Erster Sieg ist da: Braunshorn feiert 2:0 im Kellerduell

Von Sina Ternis
Auch wenn Braunshorns Youngster Leo Wilhelm hier am Boden ist im Duell mit Plaidts Spielertrainer Tayfun Kayaalp, am Ende war Wilhelm, der sehenswert zum 1:0 traf, mit der SG beim 2:0 obenauf.  Foto: hjs-Foto
Auch wenn Braunshorns Youngster Leo Wilhelm hier am Boden ist im Duell mit Plaidts Spielertrainer Tayfun Kayaalp, am Ende war Wilhelm, der sehenswert zum 1:0 traf, mit der SG beim 2:0 obenauf. Foto: hjs-Foto

Knapp zehn Monate – inklusive Corona-Abbruchpause – musste die SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld warten, um noch einmal einen Sieg in der Fußball-Bezirksliga Mitte bejubeln zu dürfen: Gestern war es endlich soweit. Am Ende stand ein 2:0 (1:0) gegen den Tabellenletzten FC Plaidt. Braunshorn kletterte auf Platz 14.

Lesezeit: 2 Minuten
„Klar, ich bin schon erleichtert, denn wir haben uns schon selbst den Druck gemacht, gewinnen zu müssen“, sagte Trainer Mirko Bernd im Anschluss an eine Partie, in der seine Mannschaft zwar über weite Strecken alles im Griff hatte, in der sie aber lange Zeit nur mit 1:0 führte – und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Braunshorn/H.-P-/B. – FC Plaidt 2:0 (1:0)

Braunshorn: Pfeffer – Merg, S. Stroschein, Jakobs, Wilhelm,Wickert, Schneider (75. Hollerbuhl), Leidig (83. Scholle), Link (46. Vogt), Agirdogan, Morin (57. Kneip).

Plaidt: Görges – Durwen (84. Hilger), Rousek, Kayaalp, Akayoglu (72. Hilgert), Bajrami, Willma (46. Leber), Ganias, Mohrs, Schmickler, Rebiger.

Schiedsrichter: Jan-Hagen Engel (Gonzerath); Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Wilhelm (4.), 2:0 Vogt (68.).

Besonderheit: Niklas Schneider (Braunshorn) verschießt Foulelfmeter (65.).

Meistgelesene Artikel