Bezirksliga: FC gelingt erster Sieg in Weißenthurm - 2:0 gegen SG Vordereifel
Cosmos: Ein später Miles-Doppelpack
Am Samstag stand Julian Steitz (links) anstelle von Stammkeeper Daniel Neisius zwischen den Pfosten bei den Vordereifelern und hielt zusammen mit seinen in Rot gekleideten Teamkollegen (vorne Paul-Jordan Michels) den Kasten 79 Minuten lang sauber, bis Cosmos um den ehemaligen Rot-Weiß-Koblenz-Kapitän Thilo Kraemer (Mitte) noch zweimal traf. Foto: Didi Mühlen
Didi Mühlen

Weißenthurm. Erster Sieg für den FC Cosmos Koblenz auf dem Kunstrasenplatz in Weißenthurm: Die Koblenzer setzten sich im Duell der Fußball-Bezirksliga Mitte gegen die SG Vordereifel Müllenbach mit 2:0 (0:0) durch.

Lesezeit 1 Minute
Der erste Versuch des FC Cosmos, in der neuen Heimstätte in Weißenthurm zum Erfolg zu kommen, endete gegen Oberwesel noch mit einem 3:3-Unentschieden. Beim zweiten Auftritt auf dem Kunstrasenplatz klappte es schon wesentlich besser: Die Mannschaft von Trainer Thomas Wunderlich sicherte sich einen verdienten 2:0-Sieg und bleibt damit dem Spitzenduo TuS Oberwinter und TuS Immendorf, der nicht spielte, auf den Fersen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport