Plus
Cochem

Cochem verpflichtet Torwart Sesterhenn von Vordereifel

Patrice Sesterhenn
Patrice Sesterhenn Foto: SGV

Überraschender Transfer in der Fußball-Bezirksliga Mitte: Die Spvgg Cochem hat Torwart Patrice Sesterhenn vom Lokalrivalen SG Vordereifel verpflichtet. „Damit sind unsere Planungen für die neue Saison abgeschlossen“, sagt Spvgg-Trainer Nikolai Foroutan. Die Cochemer hatten zuvor durch die Verpflichtungen der Ellscheider Rheinlandliga-Kicker Markus Boos (Offensive) und Thomas Schweisel (Defensive) schon für Aufsehen gesorgt. Das ist den Moselanern nun auch durch den Transfer von Patrice Sesterhenn gelungen.

Lesezeit: 1 Minute
Der 27-jährige Kaisersescher hütete in den vergangenen fünf Jahren bei der SG Vordereifel das Tor und war immer die Nummer eins. „Wir bekommen einen Top-Mann für die Torwartposition“, sagt Foroutan, der mit Sesterhenn vor rund zehn Jahren beim TuS Mayen schon zusammengearbeitet hat: „Das war in der Saison 2010/11, Patrice ...