Plus
Oberwinter

Cochem ist trotz Elfer-Fahrkarte mit 0:0 zufrieden

Bei Benjamin Kauert war nicht nur in dieser Szene Endstation bei den Angriffen der Spvgg Cochem (in Blau). Der Oberwinterer Schlussmann hielt drei Minuten vor Schluss auch noch einen von ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter. Foto: Vollrath
Bei Benjamin Kauert war nicht nur in dieser Szene Endstation bei den Angriffen der Spvgg Cochem (in Blau). Der Oberwinterer Schlussmann hielt drei Minuten vor Schluss auch noch einen von ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter. Foto: Vollrath

Mit einem 0:0 beim TuS Oberwinter, bei dem Neu-Coach Cornel Hirt seinen Einstand feierte, hätte die Spvgg Cochem sicher im Vorfeld gut leben können. Das konnte sie auch danach, allerdings wäre sogar noch mehr drin gewesen für den Bezirksliga-Aufsteiger gegen den Rheinlandliga-Absteiger. Denn die Fußballer von der Mosel hatten drei Minuten vor Schluss die große Chance, drei Punkte mitzunehmen, aber Lars Johann verschoss einen Foulelfmeter.

Lesezeit: 3 Minuten
Benjamin Kauert nämlich hatte es spannend gemacht. Der 36-jährige Oberwinterer Torwart hatte im eigenen Strafraum in der 87. Minute den Cochemer Angreifer Fabian Jahnen zu Fall gebracht und dafür von Schiedsrichter Boris Stroeber die Gelbe Karte gezeigt bekommen. Zudem gab's natürlich noch Elfmeter. Den fälligen Strafstoß aber parierte Kauert, ...