Plus
Cochem

Cochem erkämpft sich 0:0 nach Durststrecke, Foroutan mit Kurzeinsatz

Die Hürde SV Oberzissen mit Eric Naumann (links) hat die Spvgg Cochem mit Fabian Müllen in der Fußball-Bezirksliga Mitte am Sonntag nicht ganz übersprungen, aber nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Moselaner mit dem 0:0 auswärts gut leben.  Foto: Martin Gausmann
Die Hürde SV Oberzissen mit Eric Naumann (links) hat die Spvgg Cochem mit Fabian Müllen in der Fußball-Bezirksliga Mitte am Sonntag nicht ganz übersprungen, aber nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Moselaner mit dem 0:0 auswärts gut leben. Foto: Martin Gausmann

Nach einer Durststrecke zuletzt verdiente sich die Spvgg Cochem in der Fußball-Bezirksliga Mitte mit dem 0:0 beim SC Oberzissen einen Punkt, der sich gut anfühlte nach den beiden 1:3-Niederlagen daheim gegen Rübenach und Vordereifel. Es war der 36. Saisonzähler für die Moselaner, für die ein A-Junior sein Debüt gab und selbst Trainer Nikolai Foroutan mithalf, das torlose Remis über die Zeit zu bringen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte keinen Ballkontakt“, lachte Foroutan, der natürlich nicht mitgespielt hätte, wenn er nicht immer noch auf einige Akteure verzichten müsste. Aber es ging auch um etwas anderes: „Wir wollten auch zeigen, dass wir alles tun, um wieder zu punkten.“ Mit „wir“ meinte er sich und seinen Co-Trainer Uwe Schütz. ...