Plus
Laubach

Breitbach übernimmt in Elztal ab Sommer

Vordereifels Trainer Florian Breitbach wird ab Sommer seine Anweisungen bei der SG Elztal geben, der 27-Jährige übernimmt das Amt beim Bezirksliga-Konkurrenten.  Foto: Alfons Benz
Vordereifels Trainer Florian Breitbach wird ab Sommer seine Anweisungen bei der SG Elztal geben, der 27-Jährige übernimmt das Amt beim Bezirksliga-Konkurrenten. Foto: Alfons Benz

Am Dienstagabend hatte Florian Breitbach seiner Mannschaft einiges zu sagen. Zum einen wurde das 0:6 des Fußball-Bezirksligisten SG Vordereifel im Test bei den SF Höhr-Grenzhausen aufgearbeitet. Breitbach sprach von einer „Standpauke, denn das hatte sich im Training schon angedeutet, aber vielleicht kam die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt“. Und zum anderen war der Zeitpunkt gekommen, der Mannschaft mitzuteilen, wo es den 27-Jährigen kommende Saison hinzieht: Breitbach wird Trainer beim Liga-Konkurrenten SG Elztal Gering-Kollig, bei dem das Gespann Sascha Arenz/Sascha Wirtz bekanntlich vor der Winterpause aufgehört hatte. Bei Vordereifel wird wie berichtet Ellscheid-Coach Niklas Wagner der Nachfolger von Breitbach, der im April 2019 das Amt nach der Trennung von Kevin Schneck übernommen hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Breitbach sagt: „Wir haben uns mal unterhalten, als feststand, dass die Beiden aufhören. Elztal hat gefragt, ob es schon ab Winter möglich wäre. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich es nicht machen will. Ich bin schon lange bei Vordereifel und obwohl ich über manche Dinge enttäuscht bin, war für ...