Laubach

Breitbach übernimmt in Elztal ab Sommer

Am Dienstagabend hatte Florian Breitbach seiner Mannschaft einiges zu sagen. Zum einen wurde das 0:6 des Fußball-Bezirksligisten SG Vordereifel im Test bei den SF Höhr-Grenzhausen aufgearbeitet. Breitbach sprach von einer „Standpauke, denn das hatte sich im Training schon angedeutet, aber vielleicht kam die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt“. Und zum anderen war der Zeitpunkt gekommen, der Mannschaft mitzuteilen, wo es den 27-Jährigen kommende Saison hinzieht: Breitbach wird Trainer beim Liga-Konkurrenten SG Elztal Gering-Kollig, bei dem das Gespann Sascha Arenz/Sascha Wirtz bekanntlich vor der Winterpause aufgehört hatte. Bei Vordereifel wird wie berichtet Ellscheid-Coach Niklas Wagner der Nachfolger von Breitbach, der im April 2019 das Amt nach der Trennung von Kevin Schneck übernommen hatte.

Lesezeit: 1 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net