Plus
Braunshorn

Braunshorn will in Metternich forsch auftreten

Mit 26 Punkten aus 15 Spielen hat die SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach als Aufsteiger in der Fußball-Bezirksliga eine super Hinrunde hingelegt und kann als Tabellenfünfter ganz entspannt in die Rückrunde gehen. Zum Auftakt geht es am Sonntag (14.30 Uhr) direkt zum Tabellenzweiten FC Metternich, der in seiner Kaul alle sechs Heimspiele mit einem Torverhältnis von 24:2 gewonnen hat.

Lesezeit: 1 Minute
Im Hinspiel setzte sich Metternich beim Braunshorner Bezirksliga-Debüt mit 2:0 durch. „Das war damals wie der erste Schultag“, erinnert sich Spielertrainer Mirko Bernd: „Man freut sich sehr drauf, aber wir waren irgendwie gehemmt und so haben wir auch gespielt.“ Das soll sich in Metternich ändern: „Ich will schon, dass wir ...